Kreativtage NW 2024

Das Thema der diesjährigen Kreativtage im Fach Naturwissenschaften war die Mobilität der Zukunft.

Die Kreativtage 2024 gingen vier Tage lang und wurden von den Lehrkräften Herr Tullius und Herr Ebschke geleitet.

Die Lehrkräfte haben die Kreativtage Naturwissenschaften spannend und lehrreich gestaltet, indem Sie interessante Themen und Experimente vorbereitet haben.

Alle Aufgaben wurden in verschiedenen kleinen Gruppen bearbeitet, sodass wir uns gegenseitig helfen konnten. Bei Gruppen Challenges konnten wir unser erlerntes Wissen unter Beweis stellen und die Gewinner bekamen sogar kleine Belohnungen. In einer Challenge mussten Gruppen mit Früchten Strom erzeugen. In einer anderen sollten wir ein „Wasserstoff Modellauto“ selber bauen und möglichst weit fahren lassen.

Außerdem haben wir selbst Wasserstoff hergestellt und mit echten Brennstoffzellen arbeiten dürfen.

Im Großen und Ganzem waren die Kreativtage spannend und lehrreich.

Text: Kristoph (9e) / Zoe (9e) / Joesephine (8d) / Emily (8d) / Fotos: Herr Ebschke