Ganztagsverein

Ganztagsverein der EBGS
Seit 1991 versorgt der Ganztagsverein der Ernst-Barlach-Gesamtschule alle Schülerinnen und Schüler mit Essen, das Dank der Unterstützung durch die Stadt Dinslaken zu niedrigen Preisen angeboten werden kann. Nach umfangreichen Renovierungen der Mensen arbeitet das Küchenteam mit modernster Technik.

Die Geschäftsführerin, Frau Karin Schneider, hat sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern eine abwechslungsreiche, frische und gesunde Küche zu bieten. Fast alle Gerichte werden zum Ausgabetag frisch in unserer Küche zubereitet.

Wegen der guten Qualität beliefern wir seit mehreren Jahren umliegende Schulen mit unseren Mittagsmenüs.

Ihre Kinder haben die Wahl
Morgens garantieren frische, belegte Brötchen und Gebäck einen guten Start in den Schultag. An langen Schultagen gibt es täglich wechselnd zwei verschiedene Mittagsmenüs, mit Tellergericht, Nachtisch und einem Getränk. Zusätzlich können sich die Schülerinnen und Schüler an allen Schultagen aus einem reichhaltigen und abwechslungsreichen warmen und kalten Imbissangebot versorgen. Außerdem bietet der Verkauf verschiedene warme und gekühlte Getränke sowie kleine Snacks für zwischendurch an. Für die Oberstufenschülerinnen und -schüler wurden mit der Einrichtung der Mensa II eine gemütliche separate Räumlichkeit geschaffen, die auch vom Lehrerkollegium genutzt wird.

Wertmarken
Sie können Imbiss- und Menümarken in jeder gewünschten Anzahl bestellen:
Imbissmarke: 1,50 €
Menümarke: 2,90 €
Der Gesamtbetrag wird Ihnen monatlich mit Einzugsermächtigung abgebucht. Änderungen sind jeweils zum Monatsende möglich.

Ansprechpartnerin für das Imbiss- und Essensangebot sowie Markenverkauf:
Herr H.-U. Wangerin
Tel.: (02064) 18021 und 0163/2532255 (Diensthandynummer)
E-Mail: ganztagsverein@t-online.de

Konto 140 194
Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe
BLZ 352 510 00

Wenn Sie die Arbeit des Ganztagsverein interessiert, können Sie den gemeinnützigen Verein mit einer Mitgliedschaft unterstützen. Ansprechpartner für Mitgliedschaft und Informationen ist Herr Wangerin (1. Vorsitzende des Ganztagsvereins).