Lesung von Mario Giordano – ein besonderes Erlebnis

Am vergangenen Mittwoch las Mario Giordano aus seinem Erfolgsroman “Terra di Sicilia” in der Aula der EBGS. An ansprechend passend dekorierten Tischen und bei leckeren Getränken genossen die Zuhörerinnen und Zuhörer den literarischen Abend. Doch nicht nur für das Publikum war es ein besonderes Erlebnis, auch der namenhafte Autor selbst schreibt begeistert auf seinem Facebook-Profil:

“Gestern so in Dinslaken…
Seit 1993 lädt mich die Ernst-Barlach-Gesamtschule nun schon fast jährlich zu einer Lesung ein. Zuerst mit meinen Kinderbüchern, dann lange mit „Der aus den Docks“ und „Das Experiment“, und gestern mit „Terra di Sicilia“.
Die zauberhaften Drei – Henning Heske, Arno Oster, der ehemalige [Abteilungsleiter] und seine Frau Marie-Luise Nickels-Oster, die ebenfalls an der EBGS unterrichtete – haben mich über so viele Jahre begleitet und sind Freunde geworden.
Die EBGS ist eine Gesamtschule in einem schwierigen Umfeld, hat es aber mit größtem Engagement der Schulleitung und des Kollegiums immer verstanden, individuelle und struktuelle Probleme clever und menschlich zu lösen. Ich halte diese Schule für ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Bildung und Stadtentwicklung Hand in Hand gehen können.
Gestern hab ich mich selbst wie ein „Ehemaliger“ gefühlt. Bin sehr berührt und hoffe, dass ich zwischendurch immer nochmal wieder nach Dinslaken kommen kann.” (https://www.facebook.com/photo?fbid=5295064817271031&set=a.114039892040242)