Wir werden ein Team und erleben den Wald – Unsere 5a beim Naturerlebnistag im Raesfelder Schlosswald

Am Montag, den 28.3.22, war es endlich soweit: Unser Abenteuertag im Wald in Raesfeld konnte beginnen! Mit dem Bus fuhren wir zum Naturerlebniszentrum und wurden von unserem Trainer Manuel begeistert empfangen.

Nachdem wir uns alle im Wald orientiert hatten, ging es los mit spannenden Spielen und Aufgaben rund um die Natur im Wald. Als lebendige Kamera machten wir Fotos von den schönsten Teilen des Waldes, führten Partner mit verschlossenen Augen durch den Wald und bauten eine riesige Murmelbahn. Danach wurde es spektakulär: In zwei Teams mussten wir es schaffen, auf eine winzige Insel im Wald zu gelangen, ohne den Boden zu berühren. Das war eine ganz große Herausforderung, und es mussten wirklich alle dabei mithelfen. Mit vereinten Kräften zogen wir an Seilen und hielten uns gegenseitig fest. Und wir haben es tatsächlich alle geschafft!

Zum Abschluss durften wir uns spannende Aufgaben in Teams aussuchen, die wir gemeinsam lösen sollten. Wir balancierten auf dem Seil, bauten riesige Murmelbahnen, sägten und pfeilten für ein Vogelnest, bauten aus Stöcken eine Hütte und gestalteten ein Naturkunstwerk auf dem Waldboden.

Ein erlebnisreicher, spannender Tag bei bestem Wetter ging dann leider schon zu Ende!

Unsere Klasse hat sogar eine Urkunde wegen hervorragender Teamleistungen gewonnen! Die natürlich einen Ehrenplatz bei uns im Klassenraum bekommen hat!

Es war toll in Raesfeld!!

Die Klasse 5a mit Julia Jonetzko, Birgit Schubert und Anja Schmiemann-Spangardt

Text und Bilder wurden von den SchülerInnen und den Klassenlehrerinnen erstellt. Vielen Dank dafür!