Interkulturelles Fastenbrechen an der EBGS

Im Rahmen des Ramadans laden wir herzlich zu unserem ersten interkulturellen Fastenbrechen an der EBGS ein.

Am 10.03.2026 öffnen wir ab 17:30 Uhr die Türen der Mensa Scharnhorststraße (7-10), um gemeinsam einen Abend der Begegnung, des Austauschs und des Miteinanders zu verbringen.

Ganz bewusst ist diese Veranstaltung interkulturell ausgerichtet:

Alle Menschen sind willkommen – unabhängig von Religion, Kultur oder persönlichem Hintergrund. Wir möchten einen Raum schaffen, in dem Gemeinschaft, Wertschätzung und Offenheit im Mittelpunkt stehen.

Tickets

  • Schülerinnen und Schüler: 2 €
  • Erwachsene: 5 €
  • Erhältlich bei Frau Stöckhardt in der Bibliothek

Mitbringbuffet

Es wird ein gemeinsames Mitbringbuffet geben.

Wer etwas beitragen möchte, kann sich über den QR-Code auf dem Plakat in die Liste eintragen. In diesem Fall entfällt der Eintritt.

Die Plätze sind auf etwa 100 Personen begrenzt – wir freuen uns daher über eine zahlreiche Teilnahme und einen besonderen Abend in gemeinschaftlicher Atmosphäre.

Wir freuen uns auf euch!