Fußballturnier der 6. Klassen – Ein sportlicher Tag voller Fairness und Teamgeist

Auf der MTV-Anlage in Eppinghoven fand am 10. Juni 2026 das Fußballturnier der 6. Klassen statt. Bei bestem Sportwetter erlebten alle Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen und spannenden Tag.

Neben den Fußballspielen konnten die Kinder auch verschiedene andere Sportarten und Spiele ausprobieren. So wurden unter anderem Volleyball, Frisbee, Badminton und weitere Bewegungsangebote mit viel Freude genutzt.

Im Mittelpunkt standen natürlich die Fußballspiele, die durchweg fair und mit großem Einsatz geführt wurden. Ein besonderes Highlight war der spannende Staffellauf, bei dem die Klassen ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis stellten.

Für den Höhepunkt des Turniers sorgten die Klassen 6a und 6b, die sich in einem packenden Finale gegenüberstanden. Am Ende setzte sich die 6a durch und sicherte sich den Turniersieg.

Die Platzierungen lauteten:

  1. Platz: 6a
  2. Platz: 6b
  3. Platz: 6c
  4. Platz: 6e
  5. Platz: 6d

Die Schiedsrichter Herr Menzel und Herr Eden zeigten sich mit dem Verlauf der Spiele sehr zufrieden. Besonders lobten sie die faire Spielweise aller Mannschaften sowie die vorbildliche Einhaltung der Regeln.

Ein großer Dank gilt Frau Blankenheim, der Abteilungsleitung der Jahrgangsstufen 5 und 6, die das Turnier organisiert hat. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses sportlichen Tages beigetragen haben.

Für alle Beteiligten war es ein tolles Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Schon jetzt freuen sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte auf eine Wiederholung des Turniers im nächsten Jahr.