Ausflug zum “Super Bowl” Bowling-Park (Dinslaken)

Wandertag der Klassen 5a, 5c und 8d

Zur Projektwoche, welche dieses Schuljahr in der Woche vom 19.02. – 23.02.2024 stattfand, gehört auch immer ein gemeinsamer Abschluss in Form eines Ausfluges (auch Wandertag) genannt. So hatten sich gleich drei Klassen der EBGS überlegt, bowlen zu gehen. 

Am Freitag, dem 23.02.2024, machten sich die Klassen 5a, 5c und 8d auf in Richtung Bowlingcenter “Super Bowl Bowling-Park” mitten in Dinslaken. Nach einem Fußmarsch von 30 Minuten hieß es “Bahnen frei” und “Ran an die Bälle”. Für einige SchülerInnen war es der erste Ausflug zum Bowling-Park. Andere wiederum entpuppten sich als Profis. Selbstverständlich spielten auch die KlassenlehrerInnen mit. Den Spaß wollten wir uns schließlich nicht entgehen lassen.

Nach zwei Stunden hieß es am frühen Mittag wieder Abschied nehmen. Schließlich stand uns noch ein halbstündiger Fußmarsch zurück zur Schule bevor. So wurden auch ordentlich Schritte für den Tag gesammelt! Angekommen an der Schule waren sich alle einig: So ein Bowling-Ausflug kann richtig anstrengend sein. Das Wochenende kam daher wie gerufen. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Abschluss der Projektwoche und dieser Ausflug zum Bowling-Park wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein.

Text und Fotos: Z. Temizcan (Klassenlehrerin der 5a)