Berufsfelderkundung bei der Firma Benteler

Am 2. Mai 2022 hatten interessierte Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs die Möglichkeit, an einer Berufsfelderkundung bei der Firma Benteler in Dinslaken teilzunehmen.
Nach einem Vortrag über die Firma konnten sich die Schülerinnen und Schüler die Arbeitsweisen und Vorgänge bei einem Rundgang anschauen. So konnten die einzelnen Berufsfelder im Bereich Metall hautnah erlebt werden. Anschließend durften sich die Schülerinnen und Schüler in dem Info-Truck der Metall- und Elektro-Industrie an verschiedenen Stationen beim Bau von Schaltungen, beim Kennenlernen von verschiedenen Steckern, beim Bedienen von Robotern und beim CNC-Fräsen ausprobieren.
Eine rundum gelungene Berufsfelderkundung mit begeisterten Schülerinnen und Schülern.

Text und Bilder: Tanja Rambach / Presse