“Peter Pan” – Weihnachtsmärchen 2021

Ein sorgloser, mutiger Junge, der niemals erwachsen werden möchte, auf einer Insel namens Niemandsland – das ist das Setting der Geschichte von Peter Pan, die in dieser Vorweihnachtszeit vom WP-Kurs „Darstellen und Gestalten“ des achten Jahrgangs aufgeführt wurde. Unter der Leitung von Doreen Mathia, Kerstin Bethke, Sonja Alefs und Andreas Welna erarbeiteten die 32 SchülerInnen das Stück in liebevoller und intensiver Probenarbeit. Unterstützt wurden sie von Sabine Dicke und ihrer Modewerkstatt (Jg. 9) sowie Birgit Schubert, die mit den DaGe- SchülerInnen aus Jahrgang 9 an der Kulisse werkelte.

Neben den zahlreichen Aufführungen für die Dinslakener Grundschulen gab es zwei ausverkaufte Abendveranstaltungen mit Catering vom Ganztagsverein. Die großen und kleinen ZuschauerInnen waren begeistert, die Beteiligten stolz und zufrieden.
In diesen Zeiten hat ein Ausflug in eine zauberhafte Welt erst recht beflügelnde Wirkung…

Vielen Dank für das schöne Theatererlebnis!