Moin Moin! – EBGS-LKs besuchen Hamburg

Für die Leistungskurse Pädagogik und Biologie der Q2 ging die Studienfahrt in der letzten Woche vor den Herbstferien in die Hafenstadt Hamburg.
Zwischen Elbe und Alster, dem Unesco-Welterbe Speicherstadt, der erhabenen Elbphilharmonie, der bunten Reeperbahn, den Landungsbrücken, der Seehundstation in Friedrichskoog, mit zwei Geburtstagskindern und vielen weiteren Attraktionen verbrachten wir eine tolle Woche.

Ich fand die Architektur von den Häusern in Hamburg toll und das Zusammensein mit der Stufe. (Lisa)

Uns gefielen besonders die Hafenrundfahrt und der Besuch in der Seehundstation. (Chantal und Justin)

Es war eine gute Mischung aus gemeinsamen Programmpunkten und den Zeiten, um selber noch das von der Stadt zu sehen, worauf man Lust hatte. (Natalie)

Die Aussicht von der Plaza der Elbphilharmonie war beeindruckend, weil man von dort über ganz Hamburg schauen konnte. (Hannah)

Das gemeinsame Essen mit allen war besonders schön sowie die Seehundstation und die Zeit am Wattenmeer danach. (Madeleine)

In Hamburg sagt man Tschüss, wir sagen mit Sicherheit auf ein Wiedersehen!

Die Fotos wurden von verschienden Teilnehmenden der Fahrt aufgenommen.