Alles wieder picobello!

Wir aus der Klasse 6e haben am 18.03. im Rahmen der Picobello-Aktion den Müll rund um unsere Schule gesammelt.

Wir haben uns in Gruppen eingeteilt und sind die Straßen um unsere Schule herum abgelaufen.

Dabei waren wir sehr überrascht, was wir alles an Müll zusammengetragen haben. Gerade in den Gebüschen fanden wir von Marmeladengläsern, bis zu DVD-Filmen sehr kurioses Zeug. Uns ist aufgefallen, dass sehr viele Pfanddosen in die Gebüsche geschmissen werden, obwohl es für jede Dose Pfand gibt.

Wir mussten sogar zweimal umdrehen, weil die Müllsäcke so voll waren, dass wir sie nicht mehr tragen konnten.

Unsere Teamarbeit hat wie immer funktioniert und wir sind stolz, die Umgebung unserer Schule ein wenig schöner gemacht zu haben.

Jetzt ist hier alles: Picobello!

Eure 6e

Text: Arne Bethke (Klassenlehrer der 6e) / Fotos und Video: Arne Bethke