Lebendiger Adventsgottesdienst zum Nikolaus

Endlich konnten wir wieder in großer Runde Gottesdienst feiern! Am heutigen Mittwoch sangen, spielten, lauschten und erzählten fast 200 SchülerInnen der EBGS in der St. Vincentius Kirche am Altmarkt in einer Feier rund um das Thema “Nikolaus”. Frau Schraut von der katholischen Kirche und Herr Bröcker von der evangelischen Kirche begleiteten uns dabei .

Vorbereitet wurde die ökumenische Feier von den Klassen 5d, 6a, 6d und Frau Wilsing, Frau Röttger, Herrn Böttger und Frau Hönig, SchülerInnen der Q2 unterstützten beim szenischen Spiel. Unser Kollege Herr Vaut begleitete die von den Kindern ausgesuchten Lieder stimmungsvoll auf dem Klavier. Zum Schluss verteilte der EBGS-Nikolaus in Erinnerung an den Bischof Nikolaus von Myra Schoko-Nikoläuse aus dem Eine-Welt-Laden in Dinslaken und von den Sechstklässlern gebastelte Sterne.

Es war ein wirklich adventlicher Einstieg in den Tag!