Wintersportfest 2024

Unser traditionelles Wintersportfest der Jahrgänge 5 und 6 fand dieses Jahr am 15. Februar 2024 in der Turnhalle der Scharnhorststraße statt.

Die Disziplin: Völkerball – VERKEHRT!

Der Ablauf: Die SpielerInnen stehen mit Ausnahme des Mannschaftsführers an der Außenseite des Spielfeldes und dürfen erst dann ins Spielfeld hinein, wenn sie einen Spieler getroffen haben. Der getroffene Spieler scheidet nicht aus, sondern bleibt im Spielfeld. Sobald sich alle Spieler einer Mannschaft im Spielfeld befinden, ist das Spiel entschieden.

Sollte ein Spiel nach 10 Minuten nicht beendet sein, wird die Anzahl der an der Außenseite verbliebenen Spieler festgestellt. Die Mannschaft, die die meisten Spieler im Spielfeld hat, hat gewonnen!

Die Klassen wurden über mehrere Wochen hinweg von ihren SportlehrerInnen auf dieses Turnier vorbereitet. Die Aufregung war groß und die SchülerInnen waren höchst motiviert. Natürlich haben auch die KlassenlehrerInnen mitgefiebert und ihre Schützlinge ordentlich angefeuert. Auch wenn nicht alle den 1. Platz machen konnten – der Spaß war garantiert!

Das Wintersportfest war definitiv ein großer Erfolg! Frau Blankenheim (Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 und 6 und Hauptorganisatorin) lobte vor allen Dingen das vorbildliche Verhalten der SchülerInnen.

Wir freuen uns schon sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Ergebnisse: Klasse 5 

  1. 5e
  2. 5c
  3. 5b
  4. 5a
  5. 5d

Ergebnisse: Klasse 6

  1. 6a
  2. 6c
  3. 6e
  4. 6b
  5. 6d

Eindrücke vom Turnier: