“Der kleine Prinz” hat begeistert…

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Weihnachtstheater des 8. Jahrgangs unserer WP-DaGe Schülerinnen und Schüler statt. Antoine de Saint-Exupérys ,,Der kleine Prinz” wurde nach einem sehr intensiven Jahr der Vorbereitung auf die Bühne gebracht und das mit einer zwar kleinen, aber äußerst engagierten Gruppe.

Die zahllosen Stunden des Probens und Grübelns darüber, wie das anspruchsvolle Stück für die vielen Grundschulen aus Dinslaken anschaulich inszeniert werden kann, zahlten sich aus und sorgten für viele begeisterte Viertklässler.

Gekrönt wurde das gemeinsame Tun durch die beiden öffentlichen Abendvorstellungen und den Besuch vieler Kolleginnen und Kollegen sowie der Familien und Angehörigen des Ensembles.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an Sabine Dicke, die wie immer tolle Kostüme mit ihren Schülerinnen und Schülern aus der Modewerkstatt kreierte, an Birgit Schubert, die gemeinsam mit dem WP-DaGe Kurs des 10. Jahrgangs für das Bühnenbild verantwortlich war und an die Firma Setcon, die uns die Planeten fürs Bühnenbild bereitgestellt und uns bei der Montage unterstützt hat.

Text und Bilder: Doreen Mathia