Klasse 5d in der Zooschule Duisburg

Die superflinken, stromlinienförmigen Riesenotter beim Schwimmen beobachten und die Fütterung der Seelöwen erleben. Das ist richtig spannend, wenn es im NW-Unterricht um wasserlebende Säugetiere geht. Und wo kann man das alles besser lernen als bei einem Besuch direkt im Zoo! Am Mittwoch, dem 15. Juni 22, waren wir, die Klasse 5d, in der Zooschule Duisburg zu Gast.

Wir haben viel erfahren über Otter, Delphine, Wale und andere Wassertiere, die lebende Junge zur Welt bringen. Natürlich waren wir auch im Delphinarium und haben den Delphinen bei ihren Kunststücken zuschauen können. Nur dieses Mal haben sie nicht so viele Leute nass gemacht. Bei dem warmen Sommerwetter hätten viele von uns das richtig toll gefunden 🙂

Wir durften den Zoo auch für eine Zeit lang alleine unsicher machen, leider ging es viel zu früh zurück.

Text und Bild: Klassenlehrerinnen Elisabeth Groh und Janine Großer