“Rico, Oskar und die Tieferschatten” im MiR

Am 21.12.21 besuchten alle Klassen unseres fünften Jahrgangs das MiR Theater in Gelsenkirchen. Es wurde der Buchklassiker „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ als Puppentheaterstück mit musikalischer Untermalung gezeigt. Die im Comicstyle lebensgroß gestalteten Puppen waren sehr beeindruckend und die Charaktere wurden wunderbar umgesetzt. Die SchülerInnen waren begeistert von der Inszenierung und den eingesetzten digitalen Medien.

Frau Wolf vom MiR Theater vertiefte am Mittwoch in einem Workshop das Thema nochmal und ließ Szenen spielerisch darstellen. Für unsere SchülerInnen war es ein spannender Einblick in die Theaterwelt.

Finanziert wurde das Projekt aus der Förderung „Aufholen nach Corona“. Vielen Dank dafür.

Im Namen aller SchülerInnen und KlassenlehrerInnen,
Christiane Terwelp

Die Bilder sind der Webseite des MiR entnommen (musiktheater-im-revier.de).